Wohnungs räumungen
schnell und zuverlässig

Wohnungsräumung zum fairen Festpreis in Wien

Rümpel Chris Logo

Wohnungsräumung in Wien, Niederösterreich und Burgenland


Als ein gut organisiertes mittelständisches Unternehmen bieten wir alle Dienstleistungen rund um die Wohnungsräumung und die Wohnungsauflösung an, bis hin zum Entrümpeln von Hausrat. Mit unserer langjährigen Tätigkeit haben wir durch Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Diskretion in der gesamten Region unseren guten Ruf erarbeitet. Wohnungsräumungen sind auch eine Vertrauenssache. Bei Verlassenschaften wissen die Hinterbliebenen häufig gar nicht, was sie in der Wohnung erwartet, und wie sie mit den Hinterlassenschaften umgehen können. Sollen sie das Mobiliar und den Hausrat verkaufen, verschenken versteigern, spenden oder entsorgen? Für den Laien ist guter Rat teuer. An dieser Stelle helfen wir mit Erfahrung und Routine, mit viel Engagement und Umsicht. Dabei kommt es den Kunden zugute, dass wir ein österreichisches Unternehmen mit der Muttersprache Deutsch sind. Unser gesamtes Team spricht Deutsch. Wohnungsräumung in Wien, Niederösterreich und Burgenland.

 

Wohnungsräumung mit Verwertung aller Verlassenschaften


Zu den Verlassenschaften gehören ganz allgemein alle Sach- und Wertgegenstände aus einer Erbschaft. Sie werden den Hinterbliebenen hinterlassen. Oftmals sind sie nicht nur der Inhalt eines Tresors oder einer Wertkassette, sondern die komplette bisher belebte Wohnung. Mit dem Tod des Bewohners endet auch das Mietverhältnis; und wenn er der Wohnungseigentümer gewesen ist, dann wird alsbald über eine weitere Nutzung nachgedacht. Wie dem auch sei; in jedem dieser Fälle muss die Wohnung geräumt, Mobiliar und Hausrat müssen entfernt sowie entsorgt werden. Die Räume müssen leer und besenrein sauber sein. Dieser Kraftakt ist für die meisten der Hinterbliebenen zu viel. Die einen haben keine Übung darin, eine Wohnung zu räumen; andere sind ihres Alters oder der Gesundheit wegen dazu nicht in der Lage, und oftmals haben die Familienangehörigen aus beruflichen Gründen weder Zeit noch die Gelegenheit dazu. Sie brauchen jemanden, der das für sie erledigt. Wohnugsräumung in Wien, Niederösterreich und Burgenland.

Vom Kostenvoranschlag bis zur besenreinen Wohnung


Unseren Auftraggebern bieten wir mit der Räumung beziehungsweise der Wohnungsauflösung einen Rundumservice. Von uns werden sämtliche Arbeiten erledigt. Das tun wir ausschließlich mit eigenem Personal; also weder mit Subunternehmern noch mit Zeit- oder mit Leiharbeitern. Der Kunde hat nur einen einzigen Ansprechpartner. Das Räumen beginnt mit einem ersten Ortstermin in der betreffenden Wohnung. Wir sehen uns das gesamte Inventar an und stimmen uns mit dem Auftraggeber über das Vorgehen ab. In den meisten Fällen ist keineswegs alles nur Gerümpel. Sowohl Mobiliar als auch Hausrat lassen sich teilweise weiterverwerten. Wenn wir damit beauftragt werden, dann rechnen wir den Wert des verkäuflichen Hausrats auf die Wohnungsräumungskosten an. Unser Kostenvoranschlag ist übersichtlich, transparent und kundenfreundlich. Ist der Kunde damit einverstanden, dann wird daraus eine Auftragserteilung. 


Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion


Zum vereinbarten Termin sind wir mit einem entsprechend großen Fahrzeug und einem engagierten Team beim Auftraggeber. Der ist entweder selbst anwesend oder hat uns vorab die Wohnungsschlüssel übergeben. Wir räumen die Wohnung leer, renovieren beziehungsweise reinigen sie anschließend und übergeben sie besenrein. Die termingerechte Erledigung ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine absolute Vertraulichkeit. Von uns erfährt niemand etwas, auch nicht die unmittelbaren Wohnungsnachbarn. Rümpel Chris räumt besenrein in Wien, Niederösterreich und Burgenland.

Unser Profiservice - kurz und knapp

  • Kostenlose Objektbesichtigung inklusive Kostenvoranschlag
  • Festpreis als pauschaler Endpreis inklusive aller anfallenden Kosten
  • Zeitlich flexible Auftragserledigung rund um die Uhr und am Wochenende
  • Wertanrechnung bei Übernahme von verkäuflichem Mobiliar oder Hausrat
  • Umweltfreundliche Entsorgung nach geltendem Bundes- und Landesrecht

WEITERE LEISTUNGEN