Messie Räumung
Messie Räumungen jeder Art, Diskretion steht dabei an oberster Stelle

Messie Räumungen zum fairen Festpreis

Rümpel Chris Logo

Seriöser Dienstleister für Burgenland, Niederösterreich und Wien


Wir sind ein im Großraum Wien ansässiges Unternehmen, das eine professionelle Messie Räumung anbietet. Im Klartext gesprochen beseitigen wir rückstandslos sämtliche Spuren, die ein Messie in der Mietwohnung hinterlassen hat. Dem Mieter ist das aus mehrerlei Gründen nicht möglich. Zu denen gehören fehlende Manpower, Zeit und Gelegenheit, bis hin zu einem regelrechten Ekel vor den Hinterlassenschaften. Für unser Unternehmen ist das zwar kein Alltag, aber dennoch business as usual. Im Laufe unserer langjährigen Tätigkeit haben wir eine Vielzahl von messiegeschädigten Wohnungen, wie man sagt besenrein auf Vordermann gebraucht. Bei unseren Kunden und Auftraggebern kommt es immer wieder gut an, dass wir als österreichisches Unternehmen in der Muttersprache Deutsch miteinander kommunizieren können. Unsere Mitarbeiter beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Mit den drei Bundesländern Wien, Niederösterreich und Burgenland sind wir in der gesamten nordöstlichen Region von Österreich präsent. Messie Räumungen sind ausschließlich im privaten sowie im freiberuflichen, nicht hingegen im gewerblichen oder im industriellen Bereich gefragt. 

 

Messie Räumung – Von Unordnung über Geruchsbelästigung bis Verwahrlosung


Der Begriff Messie ist von dem englischen Wort mess, zu Deutsch Durcheinander oder Unordnung abgeleitet. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist heutzutage Messie die Bezeichnung für einen Wohnungsmieter, der seine Mieterpflichten über alle Maßen hinaus vernachlässigt; er lässt die gemietete Wohnung regelrecht verkommen. Zu den Messie-typischen Eigenarten gehören beispielsweise das zwanghafte Sammeln von Zeitungen, von Altpapier oder von Plastiktüten, ein Aufbewahren von Werbeprospekten und in der Folge davon eine unaufgeräumte, ungepflegte bis hin zu sachbeschädigte Wohnung. Wenn dann noch Mietschulden hinzukommen und der Messie die Mietwohnung in diesem Zustand verlässt, dann wird von einem Mietnomaden gesprochen. In beiden Fällen ist der Vermieter, wie es genannt wird, der Gekniffene. Er möchte die verunreinigte und vernachlässigte Wohnung baldmöglichst weitervermieten. Dazu muss er jedoch zunächst einmal alle Wohnräume grundreinigen, und die wiederum müssen leer sein. In dieser Situation wird ein Fachmann für die Messie Räumung gesucht. 

Vom Kostenvoranschlag bis zur besenreinen Übergabe


Messie Räumungen lassen sich in der Regel gut planen, wenngleich sie meistens sehr zeitnah abgewickelt werden sollen. Anlässlich eines Ortstermins in der vernachlässigten Wohnung verschaffen wir uns einen ersten Überblick über die Situation. Im Gegensatz zu dem oftmals geschockten Vermieter ist uns nichts fremd; es gibt sozusagen nichts, was wir nicht schon gesehen haben. Unser transparenter und leicht verständlicher Kostenvoranschlag wird meistens vom Kunden akzeptiert. Der unterschreibt ihn, und so wird daraus ein Auftrag. Den erledigen wir pünktlich und zuverlässig an dem vereinbarten Räumungstermin. In Messie Wohnungen gibt es nichts zu verwerten. Alles was sich in den Wohn- und in den Nutzräumen befindet, muss entsorgt werden. Dabei handelt es sich ganz überwiegend um Haushalts- und um Sperrmüll, teilweise noch um Sondermüll. 


Weitere Leistungen unseres Unternehmens sind

  • Pauschalpreis als Fix- und Endpreis inklusive aller Kostenarten
  • Kundenfreundliche Auftragserledigung auch am Wochenende sowie frühmorgens und spätabends
  • Umweltverträgliche sowie umweltschonende Entsorgung


Wenn Sie in einer solch prekären Situation sind, dann sprechen Sie uns gerne an. Wir sorgen dafür, dass Ihre verwahrloste Wohnung wieder bewohnbar wird.

WEITERE LEISTUNGEN